Startseite Der Verein Turniertanz Medien Datenschutz Login


Resis.danse


Resis.danse zieht um!

Liebe Tänzerinnen!


Das oberste Gebot unseres FrauenTanzClub's ist vorrangig, selbstverständlich, der Frauen Community (aber auch immer wieder allen anderen LGBTIQA+, sowie Heterosexuellen u.a. auch SeniorInnen und Kindern) die traditionsreiche, als auch die moderne, wundervolle, internationale Tanzkultur in möglichst angenehmer Atmosphäre näher zu bringen und hierdurch Gemeinschaftssinn und ein neues Körpergefühl zu wecken. Seit nun mehr 35 Jahren lebt unser renommierter TanzClub, wenn auch vormals in anderer Form als heute, diese Vorgabe mit Leib und Seele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.

In den letzten beiden Jahren stand unser Engagement jedoch leider immer öfter wagen Terminabsprachen bzw. immer häufigeren, spontanen Terminabsagen seitens des Gugg's gegenüber, was eine verlässliche, kontinuierliche Planung und Durchführung unserer Workshops und Veranstaltungen wie z.B. unserer beliebten Tanzabende verunmöglicht. Selbstverständlich wurden alle erdenklichen Hebel in Bewegung gesetzt, um eine gemeinsame Lösung mit Gugg und HOSI-Vorstand zu finden. Da dies jedoch aussichtslos blieb, weil das Gugg zukünftig eigene Gruppen bei der Termin- und Raumvergabe bevorzugen möchte und auch auf Grund anderer Änderungen und neuer Vorgaben, die in diesen beiden letzten Jahren seitens des Gugg's als alternativlos eingeführt wurden, wie z.B. zum Einen verspätete Workshop Starts freitags, zum Anderen spontane, verfrühte Sperrstunden und somit teilweise eine reale Verkürzung unserer Tanzabende auf ein Pensum von lediglich 2h pro Abend, wurde es sozusagen Zeit diese Handbremse zu lösen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Es lag also an unserem FrauenTanzClub einen angemessenen Ortswechsel durchzuführen und somit wieder ein lebbares Level an Unabhängigkeit zu erreichen, um die Durchführbarkeit und den weiteren, stetigen Ausbau unserer Tanzworkshops sowie unserer Tanzabende (in voller Länge) unseren Tänzerinnen gegenüber auch weiterhin gewährleisten zu können.

Das Resis.danse Team freut sich auf euer aller Erscheinen ab 19.04. in der Lindengasse 64, denn die wirklich elegante Atmosphäre ergibt sich selbstverständlich nur mit euch, unseren wundervollen Tänzerinnen!